20. Sept. 2013 Fototour Schloss Raesfeld

Wieder mal gemeinsam raus zu gehen und zu fotografieren, das war unser Vorhaben. So trafen wir uns am 20. Oktober und fuhren zusammen zum Schloss Raesfeld. Thema war: Alle fotografieren dasselbe Motiv. An den Ergebnissen wollten wir feststellen, wie sehr die persönliche Sichtweise das fotografische Auge jedes Einzelnen beeinflusst. Ob also jeder seinen eigenen Stil entwickelt.

Motive waren der herbstliche Park und das Schloss mit den angegliederten Gebäuden. Zwar war das Wetter vielleicht ein wenig zu herbstlich und auch der Schlossturm wurde durch ein Baugerüst nicht schöner, aber das bremste uns nicht. Es wurde fleißig fotografiert. Andere Gäste schauten verwundert, so viele Kameras hatten sie schon lange nicht mehr gesehen. Außer der Natur und Architektur posierten wir uns auch schon mal gegenseitig für ein gutes Foto.

Nach dem Rundgang kehrten wir noch in einem Café ein. Bei Kaffee und Kuchen wurde noch geklönt und gefachsimpelt. Danach ging es wieder zurück nach Gladbeck.

Werner Kesting

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

55285 Besucher seit 1.9.2012