13. März 2013 Fototour Aachen, Lüttich

Seit langem geplant, fand die obige Fototour endlich am 13.03.2013 statt.

Nachdem zu Beginn der Planung ein gewaltiger Andrang herrschte, bröckelte die Teilnehmerzahl bis auf zwei letzte Mohikaner ab. Klaus und Robert machten sich letztendlich allein auf dem Weg.

Per Bahn ging es von Gladbeck West zuerst nach Aachen. Es war bitterkalt. Zudem fanden wir in Aachen 20 cm Neuschnee vor. Der Winter hatte sich noch einmal aufgebäumt.
Wir hatten ca. 1,5 Std. Aufenthalt. Den nutzten wir bei Sonnenschein am Rathaus und Dom für ein paar Aufnahmen. Dann ging es im Galopp zum Bahnhof zurück.

Da auch der Zug Verspätung hatte, schafften wir den ICE noch und waren gegen 13:00 Uhr in Lüttich - Bahnhof Liège-Guillemins, dem Hauptziel unserer Fotoexkursion, angekommen.
Er wurde 2009 eröffnet, man sagt für Fotografen und nicht für Reisende. Wir fotografierten wie im Rausch und waren bei gutem aber kaltem Wetter begeistert von diesen tollen Architekturmotiven.

Gegen 15:30 Uhr ging es zurück nach Aachen, wo wir in einem Bierkeller unseren Hunger und Durst stillten. Um 18:00 ging es dann zurück in Richtung Heimat.
Ein toller Tag. Wir werden wahrscheinlich im Sommer noch einmal zurückkehren.

Robert

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

55285 Besucher seit 1.9.2012