27. April 2013 Fototour Lemgo

Eine Fototour führte uns, Klaus Braun, Udo Heinrich, Werner Kesting, Frank Konopka und Adriane Rymkuß, im April in die neue Heimat unserer allseits beliebten Fotokollegin Andrea Piesik-Pohlplatz nach Lemgo.

Nach kurzer Fahrt und ausgiebigem Frühstück bei Andrea war das erste Objekt der Fotobegierde das Junkerhaus. Dieser Fachwerkbau mit Backsteinsockel wurde von Karl Junker (1850-1912) erbaut. Er ist innen und außen reichlich mit geschnitzten Ornamenten ausgestattet. Sicher nicht jedermanns Geschmack. Wir waren jedenfalls froh, dort nicht wohnen zu müssen. Aber fotografiert haben wir ausgiebig, was bei Stativ- und Blitzverbot zur Herausforderung wurde.

Zweites Ziel war die Altstadt von Lemgo. Eine schöne alte Stadt mit herrlichen historischen Bauwerken. Trotz der vielen Sehenswürdigkeiten war das Zentrum gut zu Fuß machbar. Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen ließen wir unseren Rundgang in einem urigen Jugendtreff ausklingen. Dort waren wir durch die Anzahl unserer Kameras und unserer Fototätigkeit wohl selbst eine Sehenswürdigkeit.
Nach einem Abendimbiss in Andreas Wohnzimmer machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Werner

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

55285 Besucher seit 1.9.2012