18. April 2012 Fototour Zoo Krefeld

Ein Besuch im Zoo war unser gemeinsames Ziel am Mittwoch den 18.April.
Um 10:Uhr fuhren 6 Kollegen/innen und Franks Tochter Lisa als Gast, ausgezeichnete Chauffeurin
und Gruppenbild-Fotografin in den Zoo nach Krefeld.

Als erstes ging es in das Haus der Schmetterlinge. Tropisches Klima, blühende Pflanzen und
umherflatternde zarte Gebilde ließen sogleich unsere Fotografenherzen höher schlagen. Allerdings
dauerte es eine Weile bis das erste Foto auf der Speicherkarte war. Brillen und Objektiv beschlugen
durch den Temperaturwechsel und es schien vom Gefühl her endlos lange, bis wir endlich auf
„Schmetterlingfang“ gehen konnten. Dafür dann aber ausgiebig und es fiel schwer sich von diesen
farbenfrohen und schön gezeichneten Wesen zu lösen.

Nach einer Verschnaufpause im Cafe besuchten wir die anderen Zoobewohner und fotografierten
mit Leidenschaft. Selbst von einem kräftigen Regenschauer ließen wir uns die Laune nicht
vermiesen. Spätestens beim Anblick der süßen kleinen Pandas und der immer wieder faszinierenden
Affen war das Wetter sowieso kein Thema mehr.
Zum Abschluss bot uns ein Nashorn noch eine kleine Show indem es übermütig einige Sprints in
seinem Freigehege hinlegte, die beachtlich waren.

Wir nahmen reichlich Beute mit nach Hause!

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

55285 Besucher seit 1.9.2012