02. Juni 2018 Fotoshooting in der Maschinenhalle Zweckel

Die Maschinenhalle ist ein Industriedenkmal in Gladbeck Zweckel.
Als wir die Gelegenheit bekommen sollten dort ein Fotoshooting durchführen zu können, war die Freude bei allen Fotofreunden groß.

Es wurde einige Wochen überlegt und geplant, wie diese Veranstaltung ablaufen sollte. Alles sollte stimmen, denn eine solche Chance bekommt man nicht oft, eine derartige Lokation nutzen zu dürfen. Models mussten gewonnen, Requisiten beschafft werden (darunter eine weiße Vespa und ein Motorroller des Jahrgangs 1950). Ausreichende Beleuchtung musste sicher gestellt werden. Für Essen und Trinken sollte natürlich auch gesorgt werden.

Am 02.06. war es dann so weit. Gegen 11:00 Uhr trafen 14 Mitglieder der foto ag gladbeck an der Maschinenhalle ein und bereiteten die Veranstaltung vor. Innerhalb des Gebäudes wurde an mehreren interessanten Stellen mit Beleuchtung eine Studioatmosphäre hergestellt. Das bedeutete: Kabel verlegen, Beleuchtungs- und Blitzgeräte aufstellen usw. Im Laufe der Zeit trafen auch neun Models ein, die während der Veranstaltung in Kostümen der letzten drei Jahrhunderte auftraten. Fotografen und Models taten sich in unterschiedlichen Konstellationen zusammen und nutzten die einmalige Umgebung für tolle Aufnahmen.

Mittags sorgte ein Pizzaservice für eine willkommene und notwendige Unterbrechung. Wasser und Cola löschten den Durst. Man mag es nicht glauben, Fotografieren kann auch anstrengend und schweißtreibend sein, besonders bei den warmen Außentemperaturen der letzten Tage, die das Gebäude aufgeheizt hatten.

Gestärkt ging es dann in die zweite Runde, wobei fürs Fotografieren auch die Außenanlagen genutzt wurden. Aufgeräumt wurde natürlich auch, so dass wir gegen 16:00 Uhr die Anlage verließen, wie wir sie vorgefunden hatten.

Für alle war es ein tolles, einmaliges Erlebnis, bei der nicht nur gelungene Fotos entstanden, sondern auch interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft wurden.

Die foto ag gladbeck sagt der Stadt Gladbeck und allen anderen Unterstützern ganz herzlichen Dank, dass sie dieses Ereignis ermöglichten. Es bleibt in Erinnerung.

Robert

< Dezember 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

68433 Besucher seit 1.9.2012