1. Juni 2012 Fototour MINKAS Schwechat

Am 1. Juni 2012 wurde in unserer österreichischen Partnerstadt Schwechat die Fotoausstellung M.I.N.K.A.S eröffnet. Diese Ausstellung, eine Gemeinschaftsproduktion der „Fotogruppe Schwechat“ und der „foto ag gladbeck“, bestand aus Bildern zu verschiedenen Themenbereichen, die in recht aufwändiger Gruppenarbeit gesammelt, ausgesucht, aufbereitet und bei einem professionellen Fotobelichter in Auftrag gegeben wurden. Nach dem Transport der Bilder nach Schwechat übernahmen unsere Kollegen in Österreich die Rahmung und das Aufhängen der Fotos.

So war also am 31. Mai alles bereit zum Start. Was noch fehlte waren wir. Die Delegation aus Gladbeck bestand aus vier Mitgliedern der foto ag gladbeck: Werner Kesting, Frank Konopka, Andrea Piesik-Pohlplatz und Christa Weiland. Nach der selbst organisierten Anreise trafen wir uns am Donnerstag dem 31. Mai in Schwechat, wo eine Unterkunft für uns bereitstand.

Bis zum Sonntag, dem 3. Juni, verbrachten wir in Österreich angenehme, unterhaltsame und bereichernde Tage. Begleitet und freundschaftlich betreut wurden wir durch die Fotogruppe Schwechat. Außer der Vernissage am 1. Juni, die ausgesprochen gelungen durchgeführt wurde (mit Beteiligung der Stadtvertreter und der örtlichen Zeitung und dem Fernsehen), wurden uns Ausflüge zu vielen fotogenen Highlights der Umgebung geboten. Also, so richtig was fürs Fotografieren. Einen winzigen Teil davon seht ihr in der nachfolgenden Galerie.

Wir fühlten uns bei Freunden, privat, ja fast familiär. Wir verließen Österreich mit einem guten Gefühl und mit der Vorfreude, uns beim Gegenbesuch in Gladbeck zu revanchieren.

Ein besonderer Dank gehört Christa und Irene, die sehr viel Energie in dieses Projekt gesteckt haben.

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

55285 Besucher seit 1.9.2012