18. Aug. 2013 Fototour Autofriedhof

Für drei von uns war es der zweite Ausflug zum Autoskulpturenpark von Herrn Fröhlich in Mettmann.
 
Den hat sich Herr Fröhlich zu seinem 50. Geburtstag gegönnt und der besteht aus lauter Fahrzeugen vom Baujahr 1950. Vom Fahrrad bis zum Pick-up sind die Fahrzeuge in einem kleinen Waldstück drapiert. Mit viel Fantasie und verschiedenen Utensilien sind die Stücke noch verfeinert. Heute sind wir mit zehn Personen angereist.
 

Diesmal hat uns der Hausherr persönlich eingelassen und auch ein kleines „Fachgespräch“ mit uns geführt. Danach konnten wir uns völlig frei bewegen und aus allen Lagen fotografieren. Leider blieb der erhoffte Sonnenschein aus. Bedeckter Himmel, teilweise Regen und die belaubten Bäume ließen kaum Aufnahmen aus der Hand zu. Aber wir hatten ja unsere Stative mitgenommen. Diese „Rostlauben“ in freier Natur und das morbide Drumherum gaben uns Motive satt. Auch wenn einige von uns die Fahrzeuge in fahrbereitem Zustand gerne auf der Straße gesehen hätten.

Nach Kaffee und Kuchen im Café des Neanderthalmuseums ging es in Fahrgemeinschaften wieder auf den Rückweg.
 
Werner
< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

55285 Besucher seit 1.9.2012