2. September 2012 Fototour MINKAS Gladbeck

Menschen, Industrie, Natur, Kultur, Architektur und Skuriles -

Zu diesen Themen zeigt die Ausstellung MINKAS 2 x 30 Fotos aus Schwechater und Gladbecker Sicht. Bis Ende September sind die Fotos im Neuen Rathaus der Stadt Gladbeck zu sehen.

Nachdem die Fotos schon im Juni in Schwechat im Rathaus zu besichtigen waren, war es in Gladbeck am 30. August soweit.
Im Foyer des neuen Rathauses waren ab mittags viele fleissige Hände am Werk, die Stellwände und Staffeleien aufstellten und großformatige Fotos aufhängten; mit Elan dabei waren auch österreichische Fotofreunde.

Zur Ausstellungseröffnung reisten fünf Vertreter der Fotogruppe Schwechat an. Sie nutzten die Gelegenheit, interessante Fotoziele im Ruhrgebiet aufzusuchen.
Die Zeche Zollverein in Essen, das Schiffshebewerk in Henrichenburg, das Bergbaumuseum in Bochum und die Ausstellung „Magische Orte“ im Gasometer Oberhausen standen auf dem umfangreichen Programm. Daß sich die foto ag gladbeck dabei intensiv um die Gäste kümmerte, kam gut an und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Am Sonntag, dem 2. 9. war die Eröffnung unserer Fotoausstellung MINKAS.
Einführende Worte sprachen die Bürgermeister Roland (Gladbeck) und Fazekas (Schwechat), die die Leiterin der foto ag Christa Weiland facettenreich ergänzte.
Maegie Koreen, die bekannte deutsche Chansonnette, sang einige Lieder aus ihrem umfangreichen Repertoire. Ihr Auftritt wurde mit großem Applaus belohnt.

Mit einem gemeinsames Essen der anwesenden Fotofreunde aus Gladbeck und Schwechat und einem gemütlichen Gang durch die Stadt Gladbeck, der vom Appeltatenfesttrubel geprägt war, endete ein schönes Wochenende.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Udo

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

55285 Besucher seit 1.9.2012