29.08.2023 Fotoausflug ZOOM

Auf in den Zoo!

Unter diesem Motto trafen sich am Vormittag des 29. 8. einige Mitglieder der Foto-AG in der Zoom-Erlebniswelt.
Das Wetter war angenehm, es war bedeckt und windstill; es gab wenig Publikum und eine freie Auswahl an Perspektiven. Afrikas Savanne und Regenwald auf 22 Hektar hatten es uns heute angetan!

Manche Tiere wie die Zebras waren weiter weg beim Futter, die Giraffen dagegen ungewohnt nah und unbeeindruckt vom Publikum. Kameras und Handys waren im regen Einsatz. Es herrschte eine unaufgeregte Atmosphäre. Für jede(n) war etwas dabei.
Ein Highlight war die Bootsfahrt mit der „African Queen“. Auf der kurzweiligen Tour ging es vorbei an Pavianen, Flußpferden, Flamingos und anderen Tieren der Feucht- und Grassavanne. Ein Blickfang waren danach die Erdmännchen - die Nashörner schienen zu Stein erstarrt zu sein.

Nach einem Imbiß auf der Terrasse ging der Rundgang weiter.
Die Schimpansen-Insel mit all ihren Akteuren bot ein besonders lebendiges Schauspiel! Dieser Ausflug hat allen viel Spaß gemacht.

Am Ende unsrer Tour entdeckte ich am Ausgang eine hübsche kleine Schnirkelschnecke.  Klein, aber oho. Zoom ist das Leben!

Ute Heinrich

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

125932 Besucher seit 1.9.2012