11.10.2023 Fotoausflug nach Düsseldorf zum Medienhafen

Einige Mitglieder haben den Medienhafen besucht, in der Hoffnung schöne Motive zur blauen Stunde im Hafen zu finden. Der Nachmittag hat einige schöne Ergebnisse mit herrlichem blauem Himmel und wenigen Wolken ermöglicht.

Des Weiteren hatten wir die Gelegenheit, wie ein professionelles Foto- und Filmteam bei ihrer Arbeit einen elektrischen Supersportwagen vor dem Blechhaus am neuen Zollhof in Szene setzte, zu beobachten.

Je näher die blaue Stunde rückte, um so mehr zog sich der Himmel zu. Zum Schluss wurde die Sonne komplett vom grauen Himmel verdeckt; so dass Fotos zur blauen Stunde zu unserem Bedauern nicht möglich waren.

Trotzdem hatten wir viel Spass bei der Tour mit vielen schönen „Plaudereien“ und sind abends noch bei einem Italiener in der Nähe eingekehrt. Nach Einbruch der Dunkelheit löste sich der Wolkenhimmel wieder auf und wir wurden mit einem klaren Sternenhimmel und ein wenig Wolken entschädigt.

Spontan gingen wir noch einmal zu dem toll illuminierten Medienhafen zurück und konnten noch einige Fotos „schiessen“.
Zufrieden mit unserer Ausbeute haben wir dann die Rückfahrt angetreten.

Karl-Heinz

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

125893 Besucher seit 1.9.2012