Ursula Kuklinski - "Variationen zum Thema Wasser"

Mülheimer Woche - 20. Mai 2020

Pressebericht Variationen zum Thema Wasser

Eigener Bericht

Vom 10.03. bis zum 28.06.2020 zeigte Ursula Kuklinski im Café Einhorn in Mülheim 14 Fotografien unter dem Titel "Variationen zum Thema Wasser". Ursprünglich war der 03.05.2020 als Ausstellungsende vorgesehen. Da das Café aber wegen des "Lockdowns" für mehrere Wochen schließen musste, wurde die Ausstellung bis zum 28.06.2020 verlängert.

Gezeigt wurde fließendes, spritzendes, herabregnendes und gefrorenes Wasser. Viele der Fotos waren  im Freien entstanden, z.B. an der Ostsee, der Elbe oder an einem Burggraben, andere waren experimenteller Natur und zeigten z.B. aus Gläsern schwappende Flüssigkeiten oder eine Fenchelscheibe "im Regen".

Es war die zweite Einzelausstellung, die Ursula Kuklinski in diesem Café zeigte. Die erste Ausstellung hatte das Thema "Spiegelungen/Reflexionen".

In den Räumlichkeiten des Cafés befand sich ursprünglich eine Apotheke, was man vor allem im Eingangsbereich noch deutlich erkennen kann und was für ein interessantes Ambiente sorgt.

 

Zurück

< Oktober 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

90739 Besucher seit 1.9.2012