18.08. bis 29.09.2023 WERKSCHAU 2023

Die foto ag gladbeck zeigt großformatige Bilder in der Öffentlichkeit

Verlängert bis 14.11.2023

Unsere Werkschau startet in die zweite Runde. Die Idee, mit unseren Fotoarbeiten nach „draußen“ zu gehen, entstand im Coronajahr 2021.

Am 18. August war es wieder so weit. Nach langer, sorgfältiger Planung und mit Hilfe vieler fleißiger Hände aus unserer foto ag konnten wir mit Stolz und großer Freude unsere großformatigen Bilder am Zaun des Berufskollegs Gladbeck der Öffentlichkeit präsentieren.

Klaus Braun gab den zahlreichen Gästen der Ausstellungseröffnung einen guten Einblick in unsere Arbeiten. Er berichtete sehr treffend über die erforderlichen Schritte von der Planung bis zur Präsentation dieser Ausstellung. Danach fanden Bürgermeisterin Bettina Weist und Holger Pleines als Leiter des Berufskollegs lobende Worte für diese gelungene Kunstpräsentation im öffentlichen Raum.

Beim anschließenden Gang entlang des Zaunes hatten unsere Fotokünstler*innen Gelegenheit, den Betrachtern Einblick in ihre Arbeit zu gewähren und ihr Werk in Bezug auf Technik und Aussage näher zu erläutern.

Wir Mitglieder der foto ag gladbeck freuten uns außerordentlich, dass die Besucher so großes Interesse zeigten und sich viel Zeit nahmen, die einzelnen Exponate zu betrachten und in den Austausch mit uns zu gehen. Unsere Ausstellungseröffnung bei herrlichem Sommerwetter wurde so zu einem rundum gelungenen Event. Gäste und Aussteller*innen gingen erfüllt und mit einem guten Gefühl nach Hause.

Unsere Bilder werden noch bis zum 29. September 2023 am Zaun des Berufskollegs hängen und laden zum Verweilen ein.

Ulrike

Es stellen aus:
Klaus Braun, Winfried Fichtner, Helmut Grosser, Irene Haslauer, Udo Heinrich, Frank Konopka, Ursula Kuklinski, Burkhard Mummenhoff, Johannes Otters, Ulrike Pollmann, Monika Pyka-Bender, Andreas Rolke, Trudel Schroda, Jochen Seeber, Christian Sischka, Harald Storm, Siegbert Stähly, Karl-Heinz Tekath, Dr. Hans-Jürgen Voß, Robert Waleczek und Udo Witteck.

Presseberichte:

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

125890 Besucher seit 1.9.2012