Ausstellungseröffnung

10 Jahre gemeinsame Fotoleidenschaft, 10 Jahre mit zahlreichen Fotoexkursionen und Workshops, 10 Jahre lebendiger Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung beim gemeinsamen Fotohobby, 10 Jahre mit einer Vielzahl von Ausstellungen, alleine und mit befreundeten Fotoclubs, z.B. in Schwechat und Marcq-en-Baroeul.

Ein Zeitraum zum Feiern und Anlass für eine Ausstellung.
Und so präsentiert die 2005 aus Fotokursen der VHS hervorgegangene foto ag gladbeck 6 Wochen lang (8.5.-19.6.) ihre Jubiläumsausstellung in den Räumen der VHS. Die Bilderschau ist einerseits Werkschau der inzwischen 29 Mitglieder, andererseits auch Rückblick auf gemeinsame Aktivitäten.

Die Vernissage fand in feierlichem Rahmen im Kreis von Freunden und Familienangehörigen unter der Schirmherrschaft der VHS statt. Die musikalische Begleitung kam von seiten eines Streichquartetts der Musikschule Gladbeck. Auch Vertreter des Sponsors Stadtsparkasse Gladbeck sowie des Stadtrats waren zugegen. Der DVF (Deutscher Verband der Fotografie), der die Ausstellung ebenfalls finanziell unterstützte, war durch Peter Hullermann, Leiter des Landesverbandes Westfalen vertreten.

Dietrich Pohlmann, Leiter der VHS, sowie Winfried Fichtner, Frank Konopka und Werner Kesting von der foto ag betonten im Verlauf einer von Herrn Pohlmann offen und locker geführten Moderation und in Grußworten den guten Ruf und die hohe Qualität der Arbeiten der Fotogruppe; aber auch belustigende Anekdoten aus den vergangenen Jahren fehlten nicht.

Udo Witteck

 

Zurück

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

125868 Besucher seit 1.9.2012