6. Oktober 2012 Ausflug zum Flugplatz Schwarze Heide

Bottrop – Kirchhellen

Am Samstag, den 6.Oktober 2012, trafen sich fünf aus unserer foto ag mit fünf fotobegeisterten Menschen mit Behinderungen und ihren zwei Begleitern am Flughafen Schwarze Heide in Kirchhellen.

An Außenaufnahmen war zunächst nicht zu denken – es goss in Strömen! Wir bekamen aber die Gelegenheit uns in den Flugzeughallen umzusehen und zu fotografieren. Die Anzahl der Flugzeuge, angefangen vom Segelflieger über Motorflugzeug, Hubschrauber, ein Flugzeug für mindestens acht Personen und einer Ultra light Maschine, überraschte ebenso wie der immense Wert der ein oder anderen Maschine.

Im Anschluss durften wir den Tower besichtigen. Der Ausblick auf die 1500 x 30 m große, regennasse Start-und Landebahn war schon beeindruckend. Schade nur, dass weder ein Flugzeug startete oder landete.

Gerne hätten einige einen Schnupperflug mitgemacht, um die Faszination des Fliegens zu erleben und die Freiheit über den Wolken zu spüren. Doch dieser Wunsch fiel buchstäblich ins Wasser.

Dennoch beendeten wir gut gelaunt unsere Fotoexkursion und vereinbarten ein Nachtreffen, um uns bei Kaffee und Kuchen unsere Fotoausbeute anzusehen.

Christa

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

125448 Besucher seit 1.9.2012