20. September 2012 Besuch der PHOTOKINA in Köln

Alle zwei Jahre lockt das Mekka der Fotografie - die Photokina - nach Köln. Fünf Fotobegeisterte aus unserem Club machten sich gemeinsam auf den Weg. Dabei waren die Schwerpunkte des Besuchs unterschiedlich. Die einen waren auf der Suche nach neuem Equipment, andere interessierte die Bildbearbeitung und die Gestaltung von Fotobüchern, wieder andere freuten sich auf die qualitativ hochwertigen Bilderausstellungen oder wollten die Eindrücke der Photokina selbst in Bildern festhalten. Für den letzten Punkt lieferten professionelle Models und Fotografen mit bereitgestellten Equipment von Fachfirmen gute Voraussetzungen, ebenfalls ansehnliche Schnappschüsse zu bekommen.

Nachdem man den Tag mit den persönlichen Interessen überwiegend allein verbracht hatte, traf man sich am späten Nachmittag zur gemeinsamen Heimreise mit der DB, tauschte sich über die jeweiligen Eindrücke aus und fuhr mit neuen fotografischen Ideen und Informationen nach Hause.

In zwei Jahren wird es wohl wieder nach Köln gehen.

 

QR-Code Webseite foto ag gladbeck

www.foto-ag-gladbeck.de

125447 Besucher seit 1.9.2012